Modility ist von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) als Finalist beim Deutschen Logistik-Preis 2023 ausgezeichnet worden! 🎉   –>   Mehr erfahren

Ausgezeichnet: Modility ist jetzt „Arbeitgeber der Zukunft“

Modility ist vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung als Vorreiter für zukunftsweisende Arbeitsbedingungen in der Logistikbranche ausgezeichnet worden. Damit darf unser Tech-Startup nun ein Jahr lang offiziell das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ tragen. Was das konkret bedeutet, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Der Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte ist, insbesondere im Logistiksektor, intensiver denn je. Modility-Geschäftsführer Hendrik-Emmanuel Eichentopf weiß um die Herausforderungen in der Rekrutierung von Talenten: „Im Employer Branding genügt es in der heutigen Zeit längst nicht mehr, einzig und allein auf den Startup-Joker zu setzen. Denn Mitarbeiter:innen erwarten mehr als nur Obstkorb und Dartscheibe. Wir nehmen den Wettbewerb um erstklassige Talente an – und dazu gehören neben relevanten Benefits vor allem moderne Führung, individuelle Förderung und Weiterbildung, innovative Arbeitsweisen sowie eine moderne Arbeitsumgebung. Wir freuen uns deshalb sehr, dass unser Engagement in diesen Bereichen nun auch in Form eines etablierten Arbeitgebersiegels anerkannt wurde.“

Arbeitgeber der Zukunft: Umfassende Analyse mit fünf Kriterien

Im umfassenden Analyseprozess, der unter anderem Kunden- und Mitarbeiterbewertungen sowie einen Online-Fragebogen berücksichtigte, ist Modility anhand von fünf entscheidenden Kriterien untersucht und bewertet worden:

• Moderne Führung: Zeitgemäße Führungspraktiken und damit Förderung einer agilen und effektiven Unternehmenskultur

• Innovationskraft: Fokus auf kontinuierliche Innovation und maßgeblicher Beitrag zur Weiterentwicklung der Branche

• Stand der digitalen Transformation: Vorreiter in der Nutzung moderner Technologien, um Kund:innen sowie Mitarbeiter:innen optimale Lösungen zu bieten

• Mitarbeiterfreundlichkeit: Wertschätzung der Mitarbeiter:innen und Schaffung eines angenehmen Arbeitsumfeldes

• Strategien fürs Recruiting: Effektive Recruiting-Strategien, um die besten Talente anzuziehen und langfristig zu binden

Die Zuteilung des Siegels erfolgte schließlich basierend auf dem Bewertungsscore, der aus den Beurteilungen von Modility in diesen Bereichen errechnet wurde.

Mitarbeitermotivation und Employer Branding in einem

Doch warum ist es so entscheidend, Arbeitgeber der Zukunft zu sein? Das Siegel zeichnet Unternehmen aus, die sich durch Innovation, digitale Exzellenz und eine attraktive Arbeitsumgebung hervorheben. Es dient nicht nur der Mitarbeitermotivation und -bindung, sondern stärkt auch die Position des Unternehmens im Recruiting und Employer Branding. Es ist ein klares Signal an potenzielle Mitarbeiter, dass Modility auf moderne, nachhaltige und digitale Arbeitsbedingungen setzt.